Dr. Heiko D. Müller

Active Advisor - Digital Practice Lead

E85B2132_edited_edited_edited.jpg

Nach seiner Promotion an der WHU begann Dr. Heiko Müller seine berufliche Karriere in der Asset Management Sparte der Allianz Gruppe. In internationalen Führungsfunktionen hat er bei Allianz Global Investors das Wachstum junger und innovativer Geschäftsbereiche entscheidend vorangetrieben. Insbesondere während seiner Entsendung in die USA für die Allianz hat er Kooperationen mit Start-ups im Bereich Artificial Intelligence und Blockchain identifiziert, aufgebaut und skaliert. Dabei konnte er sich auf der Investmentseite (Venture Capital / Private Equity) vernetzen, neueste technologische Trends aufspüren und entscheidende Erfolgsfaktoren bei placements identifizieren.

 

Nach Aufenthalten in Boston, London sowie New York und inspiriert von seiner Erfahrung in den USA begleitete Dr. Heiko Müller als Chief Operating Officer in einem Münchner Blockchain Start-Up erfolgreich die internationale Expansion.

 

Als Active Advisor ist Dr. Heiko Müller für die Leitung der Digital Practice bei Milbrandt e.K. verantwortlich. Durch seine langjährige internationale Erfahrung - aus dem Top Management und dem Start-up Umfeld - bringt er ein umfassendes Verständnis für innovative Technologien, die Auswirkungen der Digitalisierung auf sich verändernde Märkte und Geschäftsmodelle, sowie die daraus resultierenden Anforderungen an Unternehmen und Entscheider mit. Mit seinem umfassenden Netzwerk bringt Dr. Heiko Müller erfolgreiche Gründer und Investoren passgenau zusammen.  

 

Neben seiner Tätigkeit bei Milbrandt e.K. ist Dr. Heiko Müller aktiv in der Start-up Szene, berät junge Gründer und ist als Mentor im InsureTechHub Munich tätig. Zudem ist er in engem Kontakt zu Universitäten wie der WHU und der ESMT und hält Vorträge zum Thema Strategie, Innovation und Entrepreneurship.

Telefon: +49 89 38 88 99 8 - 0

 

Mail: heiko.mueller[at]milbrandt-beratung.de

  • LinkedIn
  • Weißes Xing